Meine Sammelflaschen - International


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


FRANKREICH Ma

International F

FRANKREICH

14/24



MARIE BRIZARD

Seit 1755 arbeitet das Haus Marie Brizard et Roger in Bordeaux.
Marie Brizard, ein in der Krankenpflege aktives Stiftsfräulein und ihr
Neffe Jean-Baptist Roger beschlossen damals die Gründung einer gemeinsamen Firma.
Grund war die ständig steigende Nachfrage nach einem Anisette-Likör, den Marie Brizard als heilsames Elixier erfunden hatte.
Die Firma wird noch heute von direkten Nachfahren des Jean-Baptist Roger geleitet.
Inzwischen ergänzen andere Likör-Spezialitäten die Produktpalette des Hauses Marie Brizard.
Die Geschmacknuancen haben sich dabei mehrfach geändert, es blieben die Qualität der Rohstoffe und die Raffinesse der Rezepturen.
In der Bundesrepublik werden die Originalabfüllungen von Marie Brizard angeboten.

Der Framboise und der Framboise de Bordeaux unterscheiden sich nicht im Geschmack, sondern lediglich in der Flaschenausstattung.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü