Meine Sammelflaschen - International


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


SCHOTTLAND E-F

International SCHOTTLAND

SCHOTTLAND

10/31

E

EDRADOUR

Die offizielle Gründung und die damit erste urkundliche Erwähnung fand 1837 statt. 1841 wurde die Kooperative dann in John McGlashan & Co. umbenannt und die Produktion für den Markt begann. 1933 übernahm William Whiteley & Co., ein Tochterunternehmen der amerikanischen Gruppe J.G. Turney & Sons die Destillerie, so dass Edradour Hauptbestandteil des King Ransome wurde. Campbell Distillers Ltd, das zum Spirituosenkonzern Pernod Ricard gehört, übernahm die Firma 1982. Die erste Abfüllung als Single Malt erfolgte 1986. Am 22. Juli 2002 wurde die Destillerie an den unabhängigen schottischen Abfüller Signatory weiterverkauft.


EDWARDS

EXCALIBUR

EATONS

F
FALLS OF DOCHART

FALKIRK

FIRST LORD

FRISKY

FAMOS

The Famous Grouse ist ein Blended Scotch Whisky , der zuerst von Matthew Gloag & Son im Jahre 1896 produziert wurde. Derzeit im Besitz von The Edrington Group . Die Single Malt Whiskys in The Famous Grouse Mischung verwendet werden, umfassen die Edrington Besitz Highland Park und The Macallan . Sein Emblem ist das Moorschneehuhn.
Es ist seit 1980 der meistverkaufte Whisky in Schottland. Als Konkurrent des Blended Scotch Whisky, auf dem heimischen Markt sind Bell , Lehrer und Grants .

FRANCIS

FLOWER OF SCOTLAND

FINDLATERS


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü