Meine Sammelflaschen - International


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


SCHOTTLAND Hz

International SCHOTTLAND

SCHOTTLAND

16/31




HIGHLAND CLAN

HOUSE OF LORDS

HAZELBURN

war eine Whiskybrennerei in Campbeltown, Argyll and Bute, Schottland.
Die Brennerei brannte vor ihrer Lizenzierung im Jahre 1825 durch die ursprünglichen Teilhaber Matthew und David Greenlees und Archie Collville wahrscheinlich schon seit 1796 schwarz Whisky. Wahrscheinlich in den 1840er Jahren wurde ein neues Werk in der Millknowe Road gegenüber der Einmündung der Glengyle Road errichtet.
Lange Zeit war Hazelburn die größte Brennerei der Stadt. Nachdem die Brennerei seit ihrer Gründung stets zumindest teilweise im Besitz der Greenlees-Familie war, wurde sie im Jahre 1920 an Mackie Co. veräußert, welche wenige Jahre später unter White Horse Distillers Ltd. firmierten und schließlich 1927 in der Distillers Company Limited (DCL) aufgingen.
Seit 2005 verausgabt die Brennerei Springbank einen Single-Malt-Whisky namens Hazelburn.

HIELANMAN

HOUSE OF STRACHAN

HOUSE OF PEERS

HEART OF SCOTLAND

HENDRICKS

HILL THOMSON

HORSE POWER

HIGHLAND MIST


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü