Meine Sammelflaschen - International


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


SCHOTTLAND R

International SCHOTTLAND

SCHOTTLAND

26/31


P - R

PRESIDENT

R
RED GAUNTLET

ROYAL CLUB

ROBERT BURNS

ROYAL LOCHNAGAR

ist eine Whiskybrennerei in Ballater, Aberdeenshire, Schottland, Großbritannien. Sie liegt nahe am Fluss Dee etwa zwei Kilometer flussab vom in Privatbesitz der britischen Königsfamilie gelegenen Schloss Balmoral Castle. Die Brennerei ist nach dem nahegelegenen Berg Lochnagar benannt.
Die Destillerie Lochnagar wurde 1845 von John Begg gegründet. Begg wurde zum Hoflieferanten ernannt und die Destillerie konnte den Zusatz "Royal" im Namen führen. Ab 1916 war die Destillerie im Besitz der Distillers Company Ltd. und gehört somit heute zu Diageo.

ROCKS ISLAY

ROYAL GAME

ROBBIE BURNS

RED HACKL

ROB ROY

RONSON

ROYAL WEDDING 1981

ROYAL CULROSS

ROYAL SALUTE


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü