Meine Sammelflaschen - International


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


UNGARN A -

International U

UNGARN

1/3


Kecskeméti Barack ist Ungarns Nationalgetränk.

Kecskeméti
Barack wird von Zwack Unicum hergestellt und ist benannt nach der Stadt, in deren Umgebung die Aprikosen wachsen. In den weiten Hainen der Region Kecskeméti wachsen bekanntlich die aromatischsten und begehrtesten Aprikosen der Welt. Nur erlesenene und vollreife Früchte werden für die Produktion des Kecskeméti Barack verwandt. Beim Einschenken in ein Glas entfaltet sich sein volles Bouquet sonnengereifter Aprikosen und sein herrlich aromatische Duft. Nach alter ungarischer Tradition erfolgt die Destillation mehrfach in Kupferkesseln. Seine besondere Reife verdankt Kecskeméti Barack einer mehrjährigen Lagerung in Eichenfässern. Kecskeméti Barack wird in der typischen 0,7l Uhrenformflasche und mit einem Alkoholgehalt von 38 % vol angeboten. Es ist eine edle Komposition, zu hundert Prozent aus ungarischen Aprikosenbrand- und geist.
Getrunken wird Kecskeméti Barack handwarm oder gekühlt; zwischendurch, vor dem Essen, während des Essens, nach dem Essen. Mixvarianten mit Bitter Lemon,Orangensaft oder Sekt sind auch möglich.

BONBON

BRANDY

BUDAFOK

CASINO


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü